Filter zurücksetzen
Weingut
Land
Region
Rebsorte
Geschmack
Passt zu
Jahrgang
Preis

Der 2009er Jahrgang

Sebastian Schwander ist seit 30 Jahren Weinhändler und Weinkenner und ist am Austausch mit anderen Bordeaux- und Weinliebhabern interessiert.

Er schreibt in seiner Kolumne anlässlich einer Raritätenprobe von ausgesuchten Spitzengewächsen aus Bordeaux über den Spitzenjahrgang 2009 aktuell wie folgt:

Mein Eindruck anlässlich dieser denkwürdigen Probe. Der Jahrgang ist schlichtweg brillant. Noch selten habe ich so junge Bordeaux Weine in einer dermassen beeindruckenden Konzentration, Balance und Länge erlebt.

Extrovertiert und voluminös, ähnlich wie damals die 2003er. Aber mit viel mehr Finessen und Tiefgang.

Wenn ein Vergleich herbeigezogen werden müsste, dann findet sich nur noch der 2000er auf ähnlich hohem Niveau. Ehrlich, besser geht’s fast nicht.

zu den 2009er Jahrgängen

Bestellhotline

0 72 23/98 62-26

Mo-Fr: 10:00-18:30 Uhr

Sa: 10:00 - 12:30 Uhr

Rufen Sie uns an!

versandkostenfrei
ab 12 Fl. - sonst 8,50 €

Newsletter
bestellen

Veranstaltung

alles bio